1994 wurden die ersten zwei Wohnungen komplett saniert und von der Erwerberfamilie und Freunden bezogen. In den darauf folgenden Jahren bis 1998 wurden weitere 14 individuelle Wohnungen in einer Größe zwischen 54 und 220 qm errichtet. Gleichzeitig ist ein Gästehaus mit vier  komplett ausgestatteten Doppelzimmern entstanden, die von und für Besucher genutzt werden können.

Die Sanierung erfolgte durch renommierte Handwerksbetriebe aus Düren und Umgebung. Unter Leitung des Architekten Udo Heiermann, Aachen,  sorgte man für beste Haus- und Gebäudetechnik, ohne die baubiologischen Vorteile einer grundsoliden Altbausubstanz außer Acht zu lassen. So konnte in mehreren Wohnungen der weitgehend intakte Lehmputz restauriert werden, was für ein unverwechselbares,  hochwertiges und gesundes Raumklima sorgt. In den meisten Wohnungen kann neben der Gaszentralheizung auch ein Kaminofen für anheimelnde  Wärme genutzt werden.


Zurück
Herrenhaus2